So, nun ist es endlich mal an der Zeit, über DAS Ereignis des Jahres zu schreiben.
Das Ärzte-Konzi am 9.7.08 in Nürnberg :)
Kurz vorher war natürlich noch ein Streit mit meinem Muttertier angesagt, was fast zur Folge gehabt hätte, dass ich alleine gefahren wäre - aber zum Glück war wieder alles Friede Freude Eierkuchen - zumindest für den Abend.
Die Fahrt zur Halle erfolgte glücklicherweise ohne Staus, Unfälle oder sonstige Zwischenfälle, wie zum Beispiel dem Verlieren wichtiger Autoteile *insider*
Vor der Halle das übliche - mein erstes sexuelles Erlebnis seit langem - angetatscht von einer Frau ;) Hatte eben diesen Gedanken genau in dem Moment im Kopf und hoffe sie hat mein schiefes Grinsen nicht falsch gedeutet.
Bis zum Konzertbeginn verlief alles ruhig und friedlich - okay, danach ja auch, aber das war jetz mal ein netter Einleitungssatz.
Als die Vorband von Bela und Rod (wie ich im nachhinein erfahren habe - youtube sei dank) angekündigt wurde, war ich natürlich nicht auf meinem Platz sondern
prügelte mich um was zu trinken stand brav am Getränkestand an.
Nun, eigentlich ist das einzig Positive was es über die Vorband zu sagen gibt: Die Brüste der Hupfdohle, die eine Mischung aus Rockabilly-Girly und Bordsteinschwalbe zu sein schien, waren echt.
Zum Glück war die Vorband auch das einzig Negative am ganzen Abend.
Ja und zu dem Konzert - was soll ich sagen - nach dem Flogging Molly Konzi wollte ich ja gar nichts anderes mehr sehen. Aber man kann beide Bands auch nicht miteinander vergleichen.
Flogging Molly ist einfach saugeil - die Atmosphäre war total toll, um nicht zu sagen gemütlich. (Also BEVOR FM gespielt hat ^^ - Danach wäre "gemütlich" eindeutig das falsche Wort)
Und die Ärzte - Jaaaa - muss man einfach gesehen haben. Gehört ganz oben auf die "To Do-Liste des Lebens"
- Ärzte Konzert besuchen
- Baum pflanzen
- Heiraten
- Haus bauen
- Kinder
Sie haben nicht ganz 3 Stunden gespielt - alles war dabei - Sitzlaola, Schraubenlaola, lustige Textänderungen und nicht zu vergessen die genialen Anspielungen auf die schicken "Mister Lady"-Plakate.
Is ja auch so - "Mister Lady" klingt einfach bescheuert.
Hm, was gibt es noch zu sagen - die Stimmung war klasse, die Musik sowieso - alles in allem - Yeaaaaaaaaah!
Und beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei :)
Elfenkoenigin - 15. Jul, 13:40