Dienstag, 24. Juni 2008

Ich bin weit entfernt davon, perfekt zu sein - aber ich hab ja auch nie behauptet, dass ich es bin

Die seltsamtsten Gedanken habe ich oft in den unmöglichsten Situationen. Diesen, als ich unter der Dusche stand und mir mal wieder im Kopf vorgesagt habe, was ich alles an mir nicht mag.
Dann kam mir eine Unterhaltung mit einer Kollegin in den Sinn, als wir uns drüber unterhalten haben, was wir an uns eigentlich mögen. War nicht wirklich viel, auf beiden Seiten.

Ich weiß nicht....ich persönlich mag keine dürren, abgemagerten Weiber, hasse diese künstlichen Fassaden, die sich jeder irgendwie aufbaut. Und doch will ich irgendwie doch so sein? Irgendwas stimmt da nicht oder?
Ich könnt kotzen, wenn ich in den Spiegel schau, hasse meine Haare, die nie so wollen wie ich und von meiner Figur reden wir jetz ma net.
Ich krieg die Krise, wenn mir ne Freundin sagt, dass sie mich süß, niedlich, toll findet - und ich könnte durchdrehen, wenn das Wort "hübsch" im Bezug auf mich fällt. Ja, sowas gibt es. Auch ich kanns nicht verstehen.

Zugegeben, an manchen Tagen steh ich auf und denk mir: Hey, du bist gar nicht so übel - immerhin wurde deine pubertäre Befürchtung, nie ne Beziehung zu haben ja nicht wahr und auch so - gut, du hast keine 90-60-90 Maße, aber du bist dir und deinem Stil treu, das mag ich an dir. Du willst dich für niemanden ändern. Ich mag dich.

Doch leider sehen meine Morgen zu 99,9% so aus:

Ich hasse dich, aber ich wasch dich trotzdem.


Ob sich das irgendwann ändert? Immerhin hab ich mich, als ich noch 30 Kg leichter war, nicht wirklich glücklicher gefühlt.
Girl Anachronism - 24. Jun, 11:03

Den letzten Satz kenne ich von mir auch nur zu gut. Da liegt auch das Kernproblem der Sache. Man muss sich eben selbst akzeptieren, bzw umgekehrt, man kann sich in jedem "Zustand" schlecht fühlen. Denk mal an die ganzen magersüchtigen Mädchen, die 40 Kilo wiegen und sich zu dick fühlen. Das ist alles eine reine Kopfsache.
Wie man den Kampf letztendlich gewinnt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Wenn ich irgendwann weise sein sollte, sag ich dir bescheid. ;)

Elfenkoenigin - 24. Jun, 11:44

Bin froh, dass ich nicht allein damit stehe :)

Ohja du musst mir deine Erleuchtung mitteilen, wenn sie dich überkommen sollte :D
Girl Anachronism - 24. Jun, 11:59

Kann aber noch was dauern. ;)
deprifrei-leben - 24. Jun, 20:08

Auf den Fotos wirkste nicht zu dick.
Ich kenne auch eine, die mir immer klagt wie dick sie ist, obwohl sie 180 groß ist und nur 74 kg wiegt.
Sie meinte, seitdem sie mehr wiegt, dass mehr Männer auf sie stehen.
Also nicht alle Männer wollen dürre Models im bett haben. *g* Kopf hoch!

Elfenkoenigin (Gast) - 25. Jun, 08:54

"zu dick" ist ja relativ.
Aber mein BMI, meine Konfektionsgröße und meine Waage belehren mich täglich, dass es weniger sein könnte ^^

Das Leben ist wie Vanillepudding...

Eigentlich super, aber manchmal könnte man deshalb kotzen

So viele Puddingfans ^^

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
12
14
17
18
20
22
23
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Soundtrack of Life


Flogging Molly
Float


Flogging Molly
Swagger


Flogging Molly
Drunken Lullabies

Imagine


Die Weisheit des Käsekuchens
Klingelingeling
Puddingschlacht
Rezepte
Zutaten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren